Hansebarcamp

Was, wann, wo?

Das Hansebarcamp ist die Plattform im Norden für die #DigitaleKirche – unser Ort für Vernetzung, Coworking-Projekte, Sessions und offene Gespräche der Communities.

Fester Termin ist bislang jedes Jahr am letzten Januar-Wochenende.

Für das Jahr 2022 suchen wir coronabedingt einen neuen Termin - Bekanntgabe demnächst hier.

Um was geht's?

Bei einem Barcamp kann sich Jede und Jeder einbringen, Ideen vorstellen und vom Wissen anderer profitieren. Im Mittelpunkt steht das Kennenlernen und Vernetzen.

#Vernetzung - #DigitaleKirche - #SocialMedia - #DigitaleProjekte - #GoodCode - #CoWorking - #Calliope - #MiniHackerSchool - #LiebeStattHass - #Netzethik - #Netzpolitik - #DigitaleNordkirche

Wer kann mitmachen?

Menschen, die sich mit uns digital vernetzen wollen oder Interesse an unseren Themen haben. Alter: ab 14 Jahren.

Was gibt's noch?

Weitere Kirchen-Barcamps gibt's hier: barcamp-kirche-online.de
Die halbtätige, eher interene Austauschplattform: Netzwerktreffen #DigitaleKirche

Flaschenpost – Newsletter abonnieren

Wir halten euch auf dem Laufenden!
Einfach Namen und E-Mail-Adresse eintragen und abschicken:



Unsere Keynote-Speaker in den vergangenen Jahre

Patrick Weinhold (2021)

Patrick leitet die Social-Media-Redaktion der tagesschau. Seit Anfang 2016 trägt er die strategische und inhaltliche Verantwortung für die Auftritte der Nachrichtenmarke im Social Web. In dieser Zeit hat sich die tagesschau als erfolgreichstes Nachrichtenangebot Deutschlands auf Drittplattformen etabliert.

twitter.com/padweinhold

Christiane Brandes-Visbek (2020)

Christiane ist Journalistin, Kommunikationswissenschaftlerin und Autorin, u.a. hat sie in Netzwerk schlägt Hierarchie aufgezeigt, was digitale Führung ausmacht. Mit Ihrer Agentur Ahoi Consulting berät sie Firmen und Institutionen in digitalen Transformationsprozessen, bei der Personalgewinnung, zur Social Media Strategie und mehr.

twitter.com/christianeahoi

Martin Fehrensen (2019)

Martin ist einer der profiliertesten Beobachter sozialer Netzwerke und Herausgeber des Social Media Watchblog. Wir freuen uns riesig, dass er die Keynote mit Ausblick auf Socia-Media-Entwicklungen 2019 beim Hansebarcamp gehalten hat!

martinfehrensen.de
twitter.com/martinfehrensen

Ingo Dachwitz (2018)

Ingo ist Redakteur bei Netzpolitik.org, einer Plattform für digitale Freiheitsrechte. Er beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Fragestellungen rund um Internet, Gesellschaft und Politik.

netzpolitik.org
twitter.com/roofjoke

Unser Orga-Team

Doreen Gliemann, Internetbeauftragte der Nordkirche
Oliver Quellmalz, Senior Social Media Manager

Sina Balke-Juhn, Leiterin Evangelische Medienakademie

Ines Langhorst, Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg

Mail: socialmedia@nordkirche.de 

DM: Insta @nordkirche - Twitter @nordkirche_de - Facebook @nordkirche

Das war das Hansebarcamp 2021

Das Video mit Patricks Keynote darf ausschließlich für private Zweckse genutzt werden. Ausschnitte dürfen nicht genutzt oder verbreitet werden. Danke für euer Verständnis!

Patrick Video